Johannes Penzkofer

Coach

Johannes Penzkofer ist seit 2011 als Management-Berater, Coach und Geschäftsführer für Stöger & Partner in der Verantwortung. Davor war er mehr als 15 Jahre in namhaften internationalen IT-Unternehmen und Startups als Vertriebsdirektor und Geschäftsführer tätig und bringt hierdurch reichlich Praxis- und Umsetzungserfahrung mit. International und interkulturell hat er dabei intensive Erfahrungen in USA, UK, Russland und Spanien gesammelt.

Seine Arbeitsschwerpunkte bei Stöger & Partner – neben der Geschäftsleitung und operativen Verantwortung – sind die Organisationsentwicklung, Vertriebsoptimierung, Geschäftsmodellentwicklung sowie die Begleitung und Beratung von Start-ups.

Johannes Penzkofer ist ein aufgeschlossener, sehr neugieriger Mensch und stets offen für neue, spannende Entwicklungen und Chancen. Für ihn sind besonders komplexe und vernetzte Fragestellungen von Interesse. Diese Begeisterung überträgt er auf den Coachee, um ihn raus aus der Komfortzone, hin zu Lösungen zu motivieren und zu begleiten. Seine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass er sich mit Leib und Seele auf den Coachee einlässt und individuell an das zu lösende Problem herangeht. Rationale Sachverhalte transportiert er gerne durch seine bildhafte Sprache und sorgt dadurch für ein schnelles und hohes Verständnis bei seinen Gesprächspartnern.

Bildung/Stärkung von Agilem Mind-Set in Unternehmen und die Agile Transformation von Unternehmen sind Themenfelder, mit denen Johannes Penzkofer in diesen Zeiten leidenschaftlich und fast ein bisschen missionarisch unterwegs ist.